Mein Städtetrip nach Los Angeles.

Du möchtest Los Angeles ebenfalls erkunden, aber hast noch keine Ahnung, wo du bei den ganzen Sehenswürdigkeiten anfangen sollst? Keine Sorge, I have your back!

Sehenswürdigkeiten in Los Angeles

Tag 1

Beach Vibes

Da wir mit dem Auto nach Los Angeles kamen, war es für uns ideal, direkt nach Santa Monica zu düsen und dort den Tag zu verbringen. Santa Monica ist bekannt für seinen Rummel und einen tollen Strand. Dort haben wir einfach das Feeling genossen, bevor es zurück ins Hotel in Downtown ging und eines sag ich euch #Latraffic is real…

Santa Monica:

Wer möchte, kann das natürlich auch ideal mit Venice Beach verbinden und auch den noch am selben Tag ansehen, da dieser direkt an Santa Monica angrenzt.

Tag 2

Los Angeles erkunden

Für uns ging es direkt in der Früh los zum Walk of Fame! Dort haben wir uns einen Parkplatz mit Parkautomat gesucht. In den Städten ist es für so kurze Aufenthalte immer besser so eine Alternative zu wählen, da die großen Public Parking Plätze für Touris meistens einen Tagespreis haben und um einiges teurer sind.

Gleich mal vorweg, erwartet euch nicht zu viel vom Walk of Fame! Im Zentrum ist er sehr schön und auch groß, jedoch breitet er sich weit aus und wird immer „ranziger“. Der Walk of Fame ist somit wirklich nur am Gehsteig und wird in Bildern oft anders dargestellt.

Walk of Fame:

Anschließend sind wir nach Beverly Hills gedüst. Dort haben wir in der Cheesecake Factory (LOVE IT) gegessen und haben anschließend den Rodeo Drive erobert. Dieser wurde bekannt durch den Film „Pretty Woman“! Wir hatten dann auch noch die Idee, ein wenig herumzufahren und mit Glück die Villen der Stars auszumachen. Leider gingen wir dabei eindeutig zu planlos vor und haben niemanden entdeckt.

Rodeo Drive und Beverly Hills:

Da wir noch genügend Zeit hatten, nutzten wir das und düsten zum Venice Beach. Dort waren wir zuerst geschockt, da alles ein wenig verdreckt und mit Obdachlosen bedeckt war und wir gerade erst aus Beverly Hills kamen, wo die Reichen wohnen. Wir gewöhnten uns dann aber schnell um und kamen in das typische Feeling. Am Venice Beach haben wir auch bei einem Straßenhändler ein Bild für unsere Wohnung gekauft!

Venice Beach:

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp bei den Urban Lights. Dieses Kunstwerk sieht einfach wirklich toll aus, egal ob bei Nacht, wenn die Laternen leuchten oder tagsüber!

Urban Lights:

Tag 3

Wanderung zum Hollywood Sign

Was darf bei einem Besuch in LA nicht fehlen? Ganz klar, das Hollywood Sign! Aber hinauf fahren und bei einem Spot weiter unten ein paar Fotos machen kann jeder, deswegen haben wir uns dafür extra eine kleine Wanderung herausgesucht.

Dafür sind wir vormittags mit dem Auto zu einem kleinen Platz gefahren, von dem aus wir los Starten konnten. Damit ihr das auch machen könnt, habe ich euch die Adresse aufgeschrieben: 2927 Canyon Drive LA – dort könnt ihr kostenlos stehen bleiben.

Der Weg zum Sign ist dann wirklich nicht schwer, denn ihr müsst einfach immer der Straße und dann dem Trail nach oben folgen, außerdem ist dieser auch beschildert!

Hollywood Sign

Hollywood Sign:

Zuerst sind wir zu einem kleinen Fotospot weiter unten gewandert und anschließend direkt hinauf, bis wir uns über dem Sign befanden. Wir hatten auch etwas zu essen mit und haben unser Lunch Paket dann dort oben genossen. Ganz wichtig, nehmt euch auch unbedingt genügend zu trinken mit, denn das unterschätzen die Meisten! 🙂

Wer will, kann danach noch zum Griffith Observatorium gehen oder mit dem Auto fahren. Uns war es das aber nicht wert, da die Parkkosten dort sehr hoch sind.

Somit sind wir wieder zurück nach Downtown gefahren und haben uns einen Kinofilm im Regal Cinema am Abend angesehen, bevor es am nächsten Tag schon wieder weiter auf unserer Reise und raus aus LA ging.

Regal Cinemas Stadium

In LA wird man sowohl die schönen, als auch die hässlichen Seiten zu Gesicht bekommen. Einerseits sieht man dort Beverly Hills, wo jede Menge Geld im Spiel ist aber andererseits haben wir uns einmal verfahren und kamen in eine Gasse, wo Obdachlose in Zelten neben und auf der Straße lebten.

Los Angeles ist eine ganz eigene Stadt und die meisten hassen oder lieben sie! Am besten hat mir der Weg zum Hollywood Sign gefallen und das kann ich auch jedem weiterempfehlen! Schreib mir doch gerne in den Kommentaren, was du von Los Angeles hältst!

Alles Liebe und bis bald,
Raffaela

Kommentar verfassen